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ADH informiert: Fragen und Antworten zum aktuellen Abrechnungs- und Praxisalltag

Aktuell erreichen uns sehr viele Nachfragen zu den Änderungen im Abrechnungs- und Praxisalltag. Aus diesem Grund beantworten wir Ihnen im Folgenden die drei wichtigsten Fragen:

Bleibt das ADH Abrechnungszentrum geöffnet?

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin für Sie da. Aktuell gibt es keine Regelungen, die den Bürobetrieb einschränken/verbieten. Unser Risikomanagement enthält Krisenpläne, welche unsere Weiterarbeit für Sie sichern.
Sollte es zu Änderungen kommen, sodass auch das ADH Abrechnungszentrum zu einer temporären Schließung gezwungen ist, werden wir Sie schnellstmöglich hier und auf unserer Internetseite darüber informieren. Aktuell ist dies jedoch nicht zu befürchten.

Darf ich weiterhin behandeln? Unter welchen Umständen kann ich die Behandlungen fortsetzen?

Eine bundesweite Regelung für Heilmittelpraxen liegt uns aktuell nicht vor. Wir empfehlen Ihnen, sich mit diesen Fragen an Ihren Verband zu richten.

Ich habe große finanzielle Sorgen aufgrund fernbleibender Patienten und dennoch laufender Kosten. Was kann ich tun?

Wir können Ihre Sorgen sehr gut verstehen. Viele Patienten sagen Termine aus Angst ab, der Zufluss von neuen Patienten hat stark abgenommen. Sie sind hiermit jedoch nicht allein: Der Bund arbeitet bereits an Finanzierungshilfen für Freiberufler und Kleinunternehmen. Ihr Steuerberater kann Sie hier individuell unterstützen. – Wenn Sie Angestellte haben, empfehlen wir, sich über das Kurzarbeitergeld zu informieren, um die laufenden Kosten bis zum Ende der Krise zu reduzieren. Informationen hierzu erhalten Sie bei der Agentur für Arbeit.

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